Stichwahl 17.03.2020 | Wahlen


Vielen vielen Dank für das Vertrauen! Wir sind wirklich sehr glücklich über das Ergebnis. Jetzt gilt es, trotz Corona und Katastrophenfall, im Rahmen der Möglichkeiten Wahlkampf für Thomas Münig zu machen.
Wir brauchen einen neuen Bürgermeister in Kleinheubach. Der Wechsel ist zum Greifen nah. Unterstützt uns, damit Thomas das Beste für Kleinheubach geben kann. Danke.
Alle Ergebnisse findet ihr hier:
https://wahlen.kleinheubach.de/gr2020/
https://wahlen.kleinheubach.de/bgm2020/

Veröffentlicht am 17.03.2020

 

Kandidatenvorstellung 10.03.2020 | Wahlen


Bei der Kandidatenvorstellung der SPD für das Bürgermeisteramt und den Gemeinderat von Kleinheubach freut sich Thomas Münig vergangenen Freitag über die große Zahl an Interessierten. Der Bürgermeisterkandidat begrüßt die anwesenden Familienmitglieder, Freunde der Kandidaten und Gemeindemitglieder. Ein besonderer Gruß geht an Monika Wolf-Pleßmann, die in ihrer Tätigkeit als stellvertretende Landrätin bei einem anderen Termin gebunden ist und sich entschuldigen lässt.

 

Bei der Vorstellung des ambitionierten Wahlprogramms (siehe auch www.muenig.de) betonte Thomas Münig, dass Kleinheubach in Zukunft eine lebenswerte Gemeinde bleibt, wenn in jedem Segment des öffentlichen Lebens nachhaltig investiert wird. Wichtige Punkte sind Vereinsförderung, Schulstandortsicherung, Kleinkinderbetreuung, Trinkwasserversorgung, Straßensanierung, Seniorenzentrum, Natur- und Umweltschutz, Turnhallenbau. Dieses Gesamtpaket mache Kleinheubach als Wohnort attraktiv für junge Menschen und Familien, anzusiedelnde Ärzte und weitere wichtige Fachkräfte. Damit sichere die Gemeinde gleichzeitig ein Angebot an Mitarbeitern für die ansässigen Gewerbetreibenden und damit auch ihr Einkommen aus der Gewerbesteuer. Mit diesen Maßnahmen soll die Abwanderung der jungen Generation verhindert, die Rückkehr für Studierende reizvoll und auch den Alteingesessenen ermöglicht werden, ihren Lebensabend in Ihrem Heimatort zu verbringen. Einhellig wünschen sich das auch alle Gemeinderatskandidaten der SPD für Kleinheubach.

Veröffentlicht am 10.03.2020

 

Wahlwerbespot der Kleinheubacher SPD 04.03.2020 | Wahlen


Veröffentlicht am 04.03.2020

 

Neubürger, Zugezogene und Hannjörche 02.03.2020 | Bildung & Kultur


Neubürger, Zugezogene und Hannjörche, 40 Personen, waren der Einladung zur gleichnamigen Entdeckungsreise durch Kleinheubach durch Altbürgermeister Kurt Schüßler (SPD) und Bürgermeisterkandidat Thomas Münig gefolgt.

Heydebah, oder Kleynenheydbach wie Kleinheubach früher hieß, wurde bereits um 877 n.Chr. urkundlich erwähnt, war allerdings bereits 1000 bis 1200 Jahre v. Chr. besiedelt. Zeugnis davon gibt u.a. eine Aschen - Urne aus der Urnenfelder Zeit, die im Heimatmuseum als Leihgabe des Fürstenhauses zu Leiningen zu besichtigen ist.

Veröffentlicht am 02.03.2020

 

Bericht Landrat vor Ort 26.01.2020 | Ortsverein


„Gemeinsam miteinander reden“ eine Herzensangelegenheit von Landrat Jens Marco Scherf, die er bei der Veranstaltung „Landrat vor Ort“ am Mittwochabend in Kleinheubach wieder unter Beweis stellte.

Der SPD-Ortsverein hatte eingeladen und dass wieder nahezu alle Plätze im Nebenzimmer der Sportgaststätte Eintracht besetzt waren, freute besonders die Vorsitzende und weitere Stellvertreterin des Landrats Monika Wolf-Pleßmann. Wir leben in einer besonders reizvollen Gegend Bayerns schwärmte Scherf. Der Landkreis Miltenberg biete sowohl attraktive Arbeitsplätze als auch qualitativ hochwertige Wohn- und Lebensbedingungen. Nichts desto trotz müssen jedoch die Rahmenbedingungen für ein gutes Leben und verantwortungsvolles Wirtschaften konsequent weiterentwickelt werden.

Veröffentlicht am 26.01.2020

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 404212 -