Sascha Vanselow im Unterbezirksvorstand 02.12.2018 | Unterbezirk


Sascha Vanselow wurde mit einem sehr guten Stimmergebnis in die Vorstandschaft des Unterbezirk Main-Spessart/Miltenberg gewählt. Damit ist der SPD-Ortsverein Kleinheubach auch wieder im Unterbezirk vertreten und kann die Programmdiskussion maßgeblich mitgestalten. Ehrenvorsitzender Michael Böhme wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden und Altbürgermeister Kurt Schüßler zum Beisitzer der Schiedskommission gewählt.

Veröffentlicht am 02.12.2018

 

Unser Landrat vor Ort 04.10.2018 | Lokalpolitik


Rüdenau: Vier Aufgaben nahm Landrat Jens Marco Scherf mit aus der Veranstaltung „Unser Landrat vor Ort“, die Monika Wolf-Pleßmann (SPD-Kleinheubach) moderierte. In der voll besetzten Ludwigstube des Gasthauses „Stern“ diskutierten am Montag die BürgerInnen nach Vorstellung der Landkreis-Strategie durch Jens Marco Scherf konstruktiv und intensiv insbesondere das Thema „Schießanlage Mainbullau“.

Veröffentlicht am 04.10.2018

 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen 21.04.2018 | Ortsverein


Als SPD Vorsitzende einstimmig bestätigt wurde Monika Wolf-Pleßmann in der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Kleinheubach am Freitag, den 20. April 2018 im Sportheim. Diese freute sich besonders über die gestiegenen Mitgliedszahlen von über 10 Prozent. Gerade junge Menschen interessieren sich für die Politik der SPD in Kleinheubach, weshalb der Ortsverein jetzt auch mit drei Jusos punkten kann. Thomas Münig ist stellv. Voritzender, Kassier Achim Worofsky und Schriftführerin Angelika Globig. Als Beisitzer gewählt wurden Ulrike Kopmann-Wöber, Angelika Weber, Michael Fertig, Sven Moder, Heinz Pleßmann, Jan Krippner und Sascha Vanselow. Die Kasse prüfen Vernon Dietrich und Herbert May.

Delegierte für den Kreisparteitag sind Monika Wolf-Pleßmann, Ulrike Kopmann-Wöber, Sascha Vanselow und Michael Böhme. Sven Moder, Kurt Schüßler, Achim Worofsky und Angelika Globig sind Ersatzdelegierte. Zum Unterbezirksparteitag wurden als Delegiert gewählt Monika Wolf-Pleßmann, Michael Böhme und Sven Moder. Jan Krippner, Sascha Vanselow und Angelika Globig sind Ersatzdelegierte.

Als kommunalpolitisches Themen wurde vor allem die Umgestaltung des Friedhofs sowie Preisexplosion beim Umbau des alten und neuen Rathauses sowie der alten Schule diskutiert. So hatte der Markt bereits im Juli 2015 den Ausbau der alten Schule für EUR 1,35 beschlossen. Aber erst jetzt, mit einer Zeitverzögerung von ganzen 3 Jahren, soll im Juli 2018 der Baubeginn erfolgen. Die Teuerungsrate ist entsprechend und allein die Bausumme dieses Gebäudes beträgt nun knapp EUR 2 Mio.

Veröffentlicht am 21.04.2018

 

Die neu gewählte Vorstandschaft 21.04.2018 | Ortsverein


Monika Wolf-Pleßmann (Vorsitzende), Michael Fertig, Angelika Weber, Achim Worofsky (Kassier), Landtagskandidat Jörg Pischinger (OV Großwallstadt), Ulrike Kopmann-Wöber, Angelika Globig (Schriftführerin), Jan Krippner, Sven Moder, Heinz Pleßmann und Sascha Vanselow. Auf dem Bild fehlt der stellvertretende Vorsitzende Thomas Münig

Veröffentlicht am 21.04.2018

 

Weltfrauentag 2018 12.03.2018 | Ortsverein


Freudig in Empfang genommen und entsprechen schnell vergriffen waren die Rosen der SPD Kleinheubach und der Jusos anlässlich des Weltfrauentages 2018. Ulrike Kopmann-Wöber, Jan Krippner, Monika Wolf-Pleßmann, Jörg Pischinger (Landtagskandidat), Sven Moder und Jochen Vanselow haben die Rosen verschenkt.

Veröffentlicht am 12.03.2018

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 315591 -