SPD- Ortsvereine besuchen die Schneeberger „Unterwelt“

Unter dem Motto „Schneeberg mit allen Sinnen erleben“ besuchen am Samstag, den 23. Juli um 17:00 Uhr die beiden SPD-Ortsvereine Groß- und Kleinheubach das 1.888 Einwohner zählende Odenwalddorf. Bei einer zweistündigen Führung durch Schneeberg und seine „Unterwelt“ erfahren wir, was es mit den historischen Schneeberger Kellern und ihrer Bauweise auf sich hat und welche Besonderheiten diese aufweisen. Ausgebildete Gäste-Führer zeigen uns verborgene Ecken und Winkel und geben uns einen Einblick in eine „Kellerkultur“, wie sie über Jahrhunderte gelebt wurde und teilweise immer noch existiert.

Im Anschluss an die Führung gibt es eine Apfelweinprobe. Die Schneeberger Kellerfreunde reichen uns verschiedene Apfelweine zur Verkostung und erzählen uns allerhand Wissenswertes über dieses Getränk. Dazu erheben wir einen Unkostenbeitrag von 13, 50 €, zahlbar vor Ort.

Anmeldung wird erbeten beim 1. Vors. SPD Großheubach, Roman Kempf, Tel: 09371/68681 oder 1. Vors. SPD Kleinheubach, Monika Wolf-Pleßmann, Tel: 09371/68605

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften treffen wir uns um 16:30 in Großheubach am Parkplatz „Bretzel“, in Kleinheubach am Rathausvorplatz.

Gäste sind herzlich willkommen.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 303438 -

18.07.2018 19:54
Die Kommission für gleichwertige Lebensverhältnisse beginnt ihre Arbeit

18.07.2018 19:52