Monika Wolf-Pleßmann ist stellv. Landrätin

Allgemein

Überrascht haben Altbürgermeister Kurt Schüßler und Bezirksrat a.D. Michael Böhme die Ortsvereinsvorsitzende und neu gewählte Stellvertreterin des Landrats Monika Wolf-Pleßmann mit einer fantasievollen schmucken Urkunde sowie mit einem Strauß roter Nelken beim Sommertreff der SPD Kleinheubach.

Trotz der großen Hitze waren zahlreiche Mitglieder in den Blindengarten gekommen, um beim zwanglosen Miteinander über die derzeitige Kommunalpolitik in Kleinheubach, Laudenbach sowie Rüdenau zu diskutieren. Fraktionsvorsitzender Thomas Münig zog eine kommunalpolitische Bilanz zur Sommerpause und brachte die Anwesenden auf den neuesten Stand in Sachen Rathausumbau und Umbau der alten Schule. Gerade hier wünschten sich die SPDler*innen ein entschlosseneres Handeln, ein Bau-statt-Stau-Programm und auch die rechtzeitige Information über Änderungen an zukünftige Nutzer. „Lösungen findet man nur gemeinsam vor Ort“, stellte Münig fest.

Robert May (Laudenbach) und Herbert May (Rüdenau) berichteten über den Ausgang der jeweiligen Bürgerentscheide über einen ehrenamtlichen oder berufsmäßigen ersten Bürgermeister in ihren Gemeinden. Beide äußerten sich besorgt, ob der jetzt ausbleibenden Kandidaten. In Laudenbach hat ein Kandidat seine Kandidatur bereits zurückgezogen, berichtete Robert May.

WebsoziCMS 3.8.9 - 346695 -

15.10.2019 17:07
Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49
WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02
Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01
Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis

Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45
Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn