MdB Bernd Rützel besucht Kleinheubach auf seiner Maintalradtour

Im Folgenden ein Paar Bilder zur stattgefundenen Radtour durch Kleinheubach

Altbürgermeister Kurt Schüßler berichtet an der Synagoge in der Gartenstraße aus dem jüdischen Leben in Kleinheubach

Zwischenstopp an der „Stadtmauer“. Die Errichtung dieser Ruheoase mitten im Altort war Schüßlers letzte Amtshandlung.

Am Judenbad, das heute ebenfalls in Privatbesitz ist

OV Vorsitzende Monika Wolf-Pleßmann zeigt dem ehemaligen „Bahner“ MdB Bernd Rützel die seit vielen Jahren bestehende Baustelle: Kleinheubach hat vor Jahren die Straße zum rechts abbiegen ausgebaut, die DB schafft es jedoch nicht, das Signalsystem entsprechend anzupassen. Bis dahin gilt: Rechts abbiegen verboten!

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 315593 -

11.12.2018 20:45
10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg

Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für