Erben und Vererben

Veranstaltungen

Erben und Vererben, zu dieser Informationsveranstaltung mit Dr. Gutheil, Notar in Miltenberg, lädt die SPD-Kleinheubach alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am 4. April um 19:30 ins Sportheim Kleinheubach ein.

Für beide Situationen, für Erben und für richtiges Vererben, soll dieser Informationsabend eine erste Hilfestellung und Orientierung sein. Man sollte sich rechtzeitig darüber Gedanken machen wie sinnvoll ein Testament ist und wie es rechtsgültig eingerichtet wird. Wie ist es, wenn Sie den Ehegatten vor unliebsamen Erben oder Pflichtteilsberechtigten schützen wollen? Was ist überhaupt ein Pflichtteil und wie hoch ist dieser? Denn wer seine Vermögensnachfolge beizeiten regelt, kann oftmals Streit und Ärger unter den Erben vermeiden helfen. Über all die Fragen können Sie sich informieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung unter: monika@w-plessmann.de oder 09371/68605

WebsoziCMS 3.8.9 - 329429 -

21.04.2019 17:28
Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26
Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen

14.04.2019 18:07
Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06
Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58
Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!

SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei