Weihnachtsgrüße

Liebe*r Sozialdemokrat*in,
Liebe Freunde*Innen,
Sehr geehrte Leser*In unserer Homepage,

im August ist der amerikanische Senator John McCain gestorben. Seine posthume Abschiedsrede war ein Plädoyer zur Überwindung der gesellschaftlichen Spaltung und ein Bekenntnis für die universellen Menschenrechte. Denn überall, auch in Europa, erstarken rechtspopulistische und rechtsextreme Parteien oder sogar Regierungen.

Vorurteile und Ausgrenzungsparolen nehmen zu. Es breitet sich eine unangenehme Kultur des Hasses in Verhalten und in Begriffen aus, die zunehmend die Gesellschaft infiltrieren. Intoleranz und Diskriminierung sind Gefahren für den Zusammenhalt pluraler und demokratischer Gesellschaften.
Dabei hat gerade Europa in seinen besten Momenten gezeigt, dass eine
demokratische, auf den Menschenrechten basierende Demokratie Wohlstand,
Sicherheit und Freiheit garantieren. Dies gilt es zu bewahren und fortzuführen.
Wir SPDler*innen nehmen Demokratie und Freiheit ernst, indem wir etwas für sie tun. Und wir werden uns dafür auch weiterhin engagieren! Auch und gerade in schwierigen Zeiten.

Wir wünschen allen Unterstützern und Wegbegleitern
ein gesegnetes Weihnachtsfest
und ein gesundes, glückliches Neues Jahr

WebsoziCMS 3.8.9 - 325010 -

19.03.2019 20:09
Wir brauchen flächendeckende und leistungsfähige Mobilfunknetze

18.03.2019 15:16
ASF – Frauen verdienen mehr!

15.03.2019 07:31
AG Selbst Aktiv begrüßt die Einigung der Regierungskoalition zum Wahlrecht für Menschen mit Behinderungen

13.03.2019 20:29
„Europa muss politischer werden“