MdB Bernd Rützel besucht Kleinheubach auf seiner Maintalradtour

Im Folgenden ein Paar Bilder zur stattgefundenen Radtour durch Kleinheubach

Altbürgermeister Kurt Schüßler berichtet an der Synagoge in der Gartenstraße aus dem jüdischen Leben in Kleinheubach

Zwischenstopp an der „Stadtmauer“. Die Errichtung dieser Ruheoase mitten im Altort war Schüßlers letzte Amtshandlung.

Am Judenbad, das heute ebenfalls in Privatbesitz ist

OV Vorsitzende Monika Wolf-Pleßmann zeigt dem ehemaligen „Bahner“ MdB Bernd Rützel die seit vielen Jahren bestehende Baustelle: Kleinheubach hat vor Jahren die Straße zum rechts abbiegen ausgebaut, die DB schafft es jedoch nicht, das Signalsystem entsprechend anzupassen. Bis dahin gilt: Rechts abbiegen verboten!

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 283816 -

20.02.2018 14:26
Erklärung zur aktuellen Berichterstattung der BILD

17.02.2018 20:20
Jusos: Für einen echten Politikwechsel. Aufbruch mit unserer SPD.

Der Koalitionsvertrag im Überblick: hier gibts den Flyer zur Synopse. Neue Argumentationshilfen für Eure Diskussionen vor Ort gibt es hier.   Bei einer ersten Durchsicht des Koalitionsvertrages haben wir uns die drei vom Bonner Parteitag festgelegten Punkte, die konkret wirksame Verbesserungen gegenüber dem Sondierungspapier darstellen sollten, genauer angeschaut. Zwei davon – der Ausstieg aus der Zwei-Klassen-Medizin und eine weitergehende Härtefallregelung für Bürgerkriegsgeflüchtete –

16.02.2018 20:18
Regionale Dialogveranstaltungen mit der SPD-Spitze vom 19. bis 25. Februar 2018

In der kommenden Woche finden bundesweit zahlreiche Dialogveranstaltungen unter Beteiligung der SPD-Spitze statt. Eine Auswahl finden Sie in dieser Pressemitteilung. Informationen zu den insgesamt sieben Regionalkonferenzen des SPD-Parteivorstandes finden Sie in unserer PM 223/18 unter https://www.spd.de/presse/pressemitteilungen/detail/news/regionale-dialogveranstaltungen-der-spd/15/02/2018/. Darüber hinaus finden Sie weitere regionale Dialogveranstaltungen der SPD-Gliederungen unter https://www.spd.de/koalitionsverhandlung/. Die Dialogveranstaltungen sind überwiegend nicht presseöffentlich. Bitte beachten Sie unsere